Das Objekt war eine über 100 Jahre alte ehemalige leerstehende Schule, welche zuletzt als Wohngebäude genutzt wurde und nun zu einer Kreativmanufaktur mit vielfältigen Angeboten umgebaut wurde.

Ort: Hedersleben
Projektträger: privat
Förderrichtlinie: LEADER und CLLD (ELER)
Fertigstellung: 2017

Projektbeschreibung: Ziel des Projektes war die Schaffung von gewerblich nutzbaren Räumen und damit langfristig die Etablierung von zwei Arbeitsplätzen. Mit der Kreativ-Manufaktur soll eine Art Werkstatt und damit einhergehend vielfältige Angebote für eine breite Alters-und Interessengruppe wie Workshops, Buchlesungen, Vorträge zu verschiedensten Themen und ein Treffpunkt / eine Tauschbörse für Erfahrungen und Fertigkeiten geschaffen werden.

Lesen Sie mehr in der Mitteldeutschenzeitung über die ERÖFFNUNG!